Funk-Fieldday des DARC-Ortsverbands Bonn-Hardtberg (G33)
Heute am 09.August 2025 veranstaltete der Ortsverband Bonn-Hardtberg der Tradition folgend den jährlichen Fieldday auf dem Gelände der Marinekameradschaft "Eisbrecher Stettin" auf dem Brüser Berg im Südwesten von Bonn.
Wolfgang, DJ2KJ mit PACTOR
Dimitri, der CW-Operator
Wolfgang hat alles im Griff
Valentyn, DK3NA
Heinrich, DL1YBB
Antennen
Mittlerweile hatte sich die Runde auf etwa dreißig Mitglieder des OV zum Teil begleitet von ihren Frauen und etlichen Gästen erweitert. Es entwickelten sich angeregte Gespäche zu privaten Themen und zu technischen Problemen - die vielleicht manchesmal gelöst werden konnten. Gegen Mittag wurde der kleine Hunger gestillt. Leckere Bratwürstchen, extra bei einem regionalen Spezialmetzger beschafft und selbstgemachte Salate mundeten allen Teilnehmenden vorzüglich.
| Wolfgang, DJ2KJ und Uwe, DL3KBB an der Futterbude |
Gut gestärkt hielt die fröhliche Runde noch bis in den späten Nachmittag durch. Ein Tag, der Menschen zusammenbrachte, die sich regelmäßig per Funk hören, aber nur selten persönlich begegnen – und gerade deshalb jedes Treffen genießen. Und ja: Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte Sonnenschein bei angenehm moderaten Temperaturen.
![]() |
| Die gesamte "Belegschaft" |
Links:
- Marinekameradschaft "Eisbrecher Stettin" Bonn
- DARC-Ortsverband Bonn-Duisdorf G33
- Blog "Funknotizen..."



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen